Umfrage

Kundenzufriedenheit: Ergebnisse unserer Nutzerumfrage

Das sagen unsere Nutzer:innen zu Software, Support & Usability

Um unsere Software und unseren Support weiter zu verbessern, haben wir im Rahmen einer anonymen Umfrage unsere Nutzerinnen und Nutzer um ihr Feedback gebeten. Die Beteiligung war großartig – vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben!

Hier zeigen wir euch die wichtigsten Erkenntnisse aus den sechs Fragen – zusammengefasst in einer klaren Übersicht:

Ergebnisse im Überblick (Durchschnittliche Zufriedenheit pro Bereich)

1. Support – Qualität: 96,5 % durchschnittliche Zufriedenheit
Die Supportqualität wurde fast durchgehend mit der Höchstbewertung ausgezeichnet.

2. Support – Reaktionsgeschwindigkeit: 93 % erhielten Hilfe innerhalb von 4 Stunden
Der Großteil der Anfragen wurde sehr schnell bearbeitet – ein starkes Ergebnis.

3. Benutzerfreundlichkeit: 86 % positiv bewertet
43 % fanden die Software leicht verständlich / intuitiv, 43 % mit Schulung gut zu verstehen

4. Funktionalität der Software: 83 % durchschnittliche Zufriedenheit
Unsere Kund:innen sehen die Funktionalität insgesamt als sehr gut passend zu ihren Anforderungen.

5. Praxisnähe im Arbeitsalltag: 80 % durchschnittliche Zufriedenheit
Die meisten Befragten finden, dass die Software ihre alltäglichen Herausforderungen gut abdeckt.

Fazit

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen: Unsere Kund:innen schätzen besonders die Qualität und Geschwindigkeit unseres Supports sowie die Funktionalität der Software. Gleichzeitig sehen wir, wo wir weiter ansetzen können – insbesondere bei der Benutzerfreundlichkeit.

Euer Feedback ist unser Antrieb – wir freuen uns auf alles, was wir 2025 gemeinsam mit euch erreichen!

Es freut mich, dass Sie den Beitrag entdeckt und gelesen haben. Stöbern Sie gerne weiter auf unserer Webseite und zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.

Author Matthias Hatzl
Matthias Hatzl
CEO